Heute gibt’s ein actionreiches Functional Training Workout mit Angie!
Functional Training, also funktionelles Training ist eine Trainingsform, bei der mehrere Muskelgruppen gleichzeitig trainiert werden. Es beinhaltet Ausdauer, Kraft und Koordination und ist somit ein richtiger Allrounder!
Die Übungen werden 45 Sekunden lang ausgeführt, achtet dabei auf eine saubere Ausführung. Danach habt ihr 15 Sekunden Verschnaufspause. Ihr könnt die Trainingszeit aber natürlich auch je nach Leistungslevel verlängern oder verkürzen. Die Übungen werden nacheinander durchgeführt. Insgesamt werden 3 Runden absolviert.
Wir versprechen euch – ihr werdet schön ins Schwitzen kommen! Aber wie ihr wisst, von nichts kommt nichts

 

Weiter geht’s mit unserem Rücken-Fit Workout. Ein gesunder Rücken ist nämlich das A und O für mehr Lebensqualität. Deshalb haben wir 5 Übungen für euch zusammengestellt, um eure Wirbelsäule zu mobilisieren und zu dehnen.
Führt die Übungen langsam und kontrolliert aus und achtet auf eine ruhige Atmung und einen geraden Rücken

 

Und als Nummer drei in dieser Reihe gibt’s einen kleinen Boost für das Herz-Kreislauf-System mit unserem HIIT – Treppenworkout
Führt die Übungen in eurem individuellen Tempo durch. Lieber langsamer und dafür sauber durchgeführt.

 

Zu den Videos geht’s hier:

Wir wünschen euch viel Spaß beim Trainieren!

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