Unser Weihnachtsbaum für bedürftige Kinder

Weihnachten ist die Zeit, um Kinderwünsche zu erfüllen. Denn was gibt es Schöneres, als funkelnde Kinderaugen unterm Weihnachtsbaum?

Vor 25 Jahren hat Uschi Gärtner die Weihnachtsbaumaktion für bedürftige Kinder im Gärtner Sportpark ins Leben gerufen. Ihre Zusammenarbeit mit dem  Kinderhaus St. Raphael in Bruchsal, Familien in Not und der sozialen Gruppenarbeit des Landkreises Karlsruhe ermöglichte schon tausende funkelnde Kinderaugen an Heiligabend. Von Anfang an ist auch ihre Schwester, Marion Herdle, bei der Weihnachtsbaumaktion mit dabei und stellt in ihrer Naturheilpraxis in Karlsdorf-Neuthard einen Wunschbaum auf. Seit diesem Jahr freuen wir uns auch über die Unterstützung des Golf Club St. Leon-Rot, wo im Pro Shop auch ein Weihnachtsbaum aufgestellt wird. Schön, dass ihr dabei seid!

Auch in diesem besonderen Jahr und gerade deshalb haben wir wieder einen Baum bei uns im Eingangsbereich aufgestellt. An diesem hängen ab dem 20. November Wunschkarten für Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren wurden. Bis zum 15. Dezember kann jeder, der eine Freude bereiten möchte, eine Karte vom Baum nehmen und das entsprechende Geschenk im Wert von bis zu ca. 20 Euro besorgen. Ganz wichtig: die Karte muss nach außen sichtbar an dem Geschenk befestigt werden, damit es dem jeweiligen Kind zugeordnet werden kann.

Noch vor dem Weihnachtsfest werden die Geschenke den Kindern überreicht. Wir bitten deshalb die Geschenke spätestens bis zum 15. Dezember unter den Weihnachtsbaum zu legen.

Mit einer Spende schenkt man einem Kind nicht nur ein Geschenk. Man bewirk damit viel mehr. Man gibt dem Kind den Glauben an das Gute. Das Kind erfährt dadurch den Sinn von Weihnachten – Nächstenliebe, Hoffnung und Zuversicht.

Deshalb freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder, vielen Kindern mit eurer Unterstützung schöne Weihnachten zu ermöglichen ♥️

Recommended Posts