d7f3d5d6-3f61-4f46-b2e0-e68100d48fe7

Rückblick auf die 1. Saisonhalbzeit des TC BW Weiher

Damen 50  Regionalliga Süd-West

Trotz guter Leistungen und vielen knappen Match Tie Breaks hat es leider noch nicht für einen Sieg in der starken Regionalliga gereicht. Die beiden knappen Ergebnisse – 4:5 gegen den TC BW Zuffenhausen und 4:5 gegen den TC Singen 2 lassen uns mit Zuversicht auf das nächste Heimspiel am Samstag, 09.06. um 13:00 Uhr blicken.

 

  1. Damen  Oberliga

Mit einem deutlichen Sieg (6:3) gegen den TC Ettenheim starten unsere Aufsteiger in die Oberliga. Die Einzel gewannen Eva, Sylvia, Lea sowie Kathrin. Bei den Doppeln konnten Eva und Nikolina sowie Sylvia und Katrin Punkte holen.

 

Herren  1. Bezirksklasse

Auf einen klaren Sieg (7:2) gegen den TC Eggenstein 1 folgte eine herbe Niederlage gegen den TC Wolfsberg Pforzheim 4, welche in Bestbesetzung aufspielten. Lediglich Adrian konnte sein Einzel gewinnen.

 

  1. Damen  1. Kreisliga

Mit einem Unentschieden und einem Sieg kann man von einem geglückten Saisonauftakt sprechen. 3:3 gegen den TSG TV Sandweier/ TC Eberstein 1 und 6:0 gegen den TC BW Bruchhausen 1.

 

Herren 30  2. Kreisliga

Leider mussten sich die Herren 30 am 1. Spieltag dem Ski-Club Karlsruhe 1 mit 2:4 geschlagen geben.

 

  1. + 2. Damen 40 1. Kreisliga

Mit einer Berg- und Talfahrt startete die Saison für die beiden Damen 40 Mannschaften .

  1. TC Pforzheim 2 vs. 2. Damen 40                          6:0

TuS Neureut 1 vs. 1. Damen 40                               0:6

Damen 40 1 vs. TSG TC Edelweiß Oberhausen        0:6

 

  1. Herren 50 1. Bezirksliga

Zwei knappe Spieltage, wobei leider nur das Heimspiel gegen den TC BW Bruchhausen 1 mit 6:3 zum Sieg führte. Trotz hartem Kampf gegen den TC SW Weingarten 1, mussten sich die Herren 50 mit 4:5 geschlagen geben.

 

  1. Herren 50 1. Kreisliga

Souveräner Auftakt für die 2. Herren 50  mit 5:1 gegen den TC Eggenstein 2. Gewonnene Einzel: Michael, Henry und Martin. Beide Doppel konnten für den TC BW Weiher verbucht werden.

 

Herren 70 1. Bezirksliga

Auch unsere Senioren konnten am ersten Spieltag und bei großer Hitze einen klaren Sieg gegen den TC Fohlenweide 1 einfahren. Nach einem fast dreistündigem Kampf konnte Friedbert im Match Tie Break 11:9 gewinnen. Heinz gewann ebenfalls im Match Tie Break 10:8. Winfried konnte sich den Sieg in zwei Sätzen sichern. Auch beide Doppel konnten, wenn auch knapp, gewonnen werden.

 

Kleinfeld U8 2. Bezirksliga

Viel Spaß und Freude hatten unsere zukünftigen Tennissternchen bei ihrem aller ersten Tennis-Match-Tag. Trotz der knappen Niederlage gegen die TSG Bruchsal 1 (12:20) war die Stimmung super! Weiter so! Gewinnen konnten im Einzel: Nele und Fina. Auch im Doppel konnten die beiden punkten, so wurde noch ein Unentschieden erzielt.

 

Junioren U 14 2. Bezirksliga

Unsere Jungs mussten sich gegen eine starke Mannschaft aus Bad Schönborn mit 1:5 geschlagen geben. Trotzdem schauen wir mit Zuversicht auf die nächsten Spiele. Den Ehrenpunkt konnte Niclas für die Mannschaft holen.

 

Gemischte Mannschaft U18 2. Bezirksliga

Mit einem Unentschieden (3:3) gegen die Post Südstadt Karlsruhe 1 starteten die Jungs und Mädels in die neue Saison. Gewonnen haben bei den Einzeln: Nils und Nikolai. Beim Doppel konnten Nikolai und Emely punkten. Zu erwähnen wäre noch, dass Emely bei ihrem ersten Verbandsspiel als Siegerin vom Platz gehen konnte.

 

Nach den Pfingstferien starten wir in die 2. Hälfte der Saison. Wir wünschen allen Mannschaften weiterhin viel Erfolg!

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar